Erste Virtuelle Talent Days

Auch in diesem Jahr gewähren die Unternehmen der Oetker-Gruppe jungen Talenten Einblicke in die Arbeit der verschiedenen Fachbereiche IT, Marketing, Personal, Supply Chain und Vertrieb. In Zeiten der Corona-Pandemie finden die Talent Days 2020 erstmals virtuell statt. Die einzelnen Unternehmen stellen den Teilnehmern vom 25. bis 26. November in Webinaren und „Insight Sessions“ ihre Fachabteilungen vor, berichten über ihre aktuellen Herausforderungen und informieren über Einstiegsmöglichkeiten. Interessierte Studierende und Hochschulabsolventen können sich bis einschließlich 8. November 2020 auf oetker-gruppe.de bewerben.

„Die Virtuellen Talent Days 2020 bieten Studierenden und Absolventen die Möglichkeit, erste Schritte auf dem Weg ins Berufsleben zu machen – durch gewinnbringende Kontakte, informative Sessions und praxisnahe Einblicke. Wir freuen uns darauf, junge Talente kennenzulernen und für die Vielfalt der Oetker-Gruppe zu begeistern“, so Clarissa Lührig, HR Projektkoordinatorin der Oetker-Gruppe. Mit dabei sind die Chemische Fabrik Budenheim, die Conditorei Coppenrath & Wiese, Dr. Oetker, Henkell Freixenet, die Martin-Braun-Gruppe, die Oetker Daten- und Informationsverarbeitung (OEDIV), Oetker Digital, Oetker Collection und die Radeberger Gruppe. Dabei steht der erste Tag der Talent Days ganz im Zeichen des Kennenlernens. Eine kurze Begrüßungs- und Vorstellungsrunde bildet den Auftakt der Veranstaltung. Daran anschließend erhalten die Teilnehmer während einer Reihe von „Insight Sessions“ exklusive Einblicke in die Arbeit der Gruppenunternehmen. Von Design Thinking über die Herausforderungen in der Getränkeindustrie hin zur Produktentwicklung eines Kuchens – Interessierte lernen hier alles über aktuelle Lösungsstrategien in der Oetker-Gruppe. An Tag zwei stehen spannende Webinare auf dem Programm. Unter anderem beantworten die Gruppenunternehmen Fragen, wie die Beschaffung während der Covid-19-Pandemie funktioniert und welche Rolle interkulturelle Kommunikationskompetenz in IT-Projekten spielt. Zwei 45-minütige Sessions liefern darüber hinaus Informationen aus den Bereichen IT, Marketing, Personal, Supply Chain und Vertrieb.

Für die Workshops können sich Studierende und Hochschulabsolventen der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie und IT/Engineering bewerben. Infos und Bewerbungsmöglichkeiten gibt es unter: www.oetker-gruppe.de